Über mich

„Leben heisst bewegen“, ein Motto das mich seit meiner Kindheit begleitet. Schon früh war für mich deshalb klar, dass ich die Bewegung zu meinem Beruf machen will.
Seit über 20 Jahren arbeite ich daher mit viel Freude in diesem Bereich.
An der Schule Schwarzenburg unterrichte ich Sport und Tanz von der 3. bis zur 9. Klasse. Meine Erfahrung in der Bewegung ist vielseitig, da ich wöchentlich zwischen 12 und 15 Stunden unterrichte.

Mein Weg

Seit dem Jahr 2000 werden meine Fitnesskurse mit Kinderbetreuung an der Volkshochschule Schwarzenburg rege genutzt. Die treue Kundschaft schätzt meine abwechslungsreichen und ausgewogenen Trainingsstunden sehr. Von den Anfänger*innen bis zu den Fortgeschrittenen – ein Training für alle.

Seit der Gründung von Kraftwerkkeller im April 2021 unterrichte ich meine Sportstunden in Eigenregie.
Der Schritt in die Selbstständigkeit ist mir ebenso ein Bedürfnis, als auch eine grosse Freude!

Ausbildung

Lehrperson für den Kindergarten
Gymnastiklehrerin
Diverse Weiterbildungen in Fitness und Tanz

Meine Arbeit

Lehrperson am Kindergarten Ilfis in Langnau i.E. während 10 Jahren
Fitnesskurse
Jazzgymnastikkurse
Salsakurse (Basic/Mittelstufe)
Tanzworkshops für den Ball der Abschlussklassen
Tanzkurse für die Lehrer*innenfortbildung

Meine Familie

Meine kreative und laute Familie macht mich überaus glücklich und steht für mich immer im Zentrum. Mein Mann und unsere vier Kinder bereichern mein Leben und unterstützen mich in all meinem Wirken.

Hobbies

Biken
Skaten
Wandern
Joggen
Saunieren
Kochen
Kultur
Geniessen